Mittwoch, 22. Februar 2012

Geburtstagskarte für kleine Jungs & PINTEREST


Heute zeige ich mal eine Geburtstagskarte für meinen Schwiegerneffen, die ich ihm vor 2 Wochen zu seinem 5. Geburtstag schickte. In dem "Bauch" dieses Weltall-Roboters habe ich 2 kleine Packungen Gummibärchen verpackt, natürlich gingen da auch kleine Schokotäfelchen oder Kinderriegel oder ähnliches. Die Idee dazu habe ich bei pinterest gefunden. Wer Pinterest noch nicht kennt: Hier kann man sich nach selbst angelegten Kategorien Fotosammlungen anhäufen, was ich praktisch finde weil man anhand des Fotos meistens auch gleich zur entsprechenden Website für die Anleitung (bei Bastelsachen) oder den Verkauf (in der Kleiderkategorie) etc. weitergeleitet wird. Vor allem aber habe ich die Ideenflut dort schätzen gelernt! Unter der Rubrik DIY and Crafts gibt es immer wieder Anregungen zum Kartengestalten, oder auch zum Basteln, Nähen, Stricken, Kochen, Backen etc. Außerdem ist Pinterest eine Art soziales Netzwerk, man kann sich also mit Leuten die man kennt anfreunden und deren Bildergalerien und Intressen bestaunen. Für Pinterest braucht man allerdings eine Einladung. Man kann sich auf der Startseite direkt einladen lassen wenn man kein Mitglied bei Pinterest kennt, das kann allerdings ein paar Stunden dauern bis man dann eine Anfrage bekommt. Oder ihr sagt mir einfach Bescheid, dann kann ich euch einladen :-)

Liebe Grüße

Nadine, die Spatzenmama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen