Sonntag, 11. November 2012

Geburtstagskarten-Marathon - Karte und kleine Geschenkpackung

Schlag auf Schlag - innerhalb einer Woche - sind bei uns in der Familie 3 Geburtstage. Den Geburtstag meiner Tochter und den meines Opas habe ich ja nun schon hier abgehandelt, und heute folgen Bilder vom Geburtstagsgeschenk für meine Mama.

Schon häufiger hatte ich in der vergangenen Zeit Fotos eines bestimmten Kartenart gesehen die ich unbedingt einmal ausprobieren wollte. Viele der Bilder fand ich in der Facebook-Gruppe "The Harmonic Stampers", denn dort gibt es eine Art Gruppenzwang :-D Wenn einer eine Karte bastelt die einem anderen gut gefällt wird diese eben bald "gelifted", also sozusagen nachgemacht mit ein klein wenig Veränderung - andere Farben, andere Stempel, aber die Kartenart bleibt gleich. Diese Art die ich hier nun versucht habe (ohne Anleitung) kann man auch bei google unter Triple-Time-Stamping finden.

Außerdem habe ich noch einen kleinen "Pizza-Karton" gebastelt, oben mit einem "Sichtfenster" unter das ich das gleiche Motiv aus Transparentpapier geklebt habe wie auch die Schachtel selbst aufwies. In der Schachtel befand sich die Embosslits-Form Schmetterlingsgarten von Stampin up, da meine Mama sich im Frühjahr eine BigShot zugelegt hatte aber noch nicht viele Folder oder Stanzen dazu hatte. Ich habe ja leider keine BigShot, wollte aber so gern einige Stanzteile von diesen Schmetterlingen haben, vor allem auch für die Zuckertüte unserer Tochter und für die Tischdeko beim Zuckertütenfest. Also hatten wir ausgemacht dass ich die Embosslits kaufe, damit schon mal ein wenig bei meiner Mama "probestanze" und sie ihr dann nett verpackt später zum Geburtstag schenke, und genau so haben wir es gemacht.


Meine Tochter wollte natürlich auch eine Karte für ihre Oma basteln, und mit nur wenig Hilfe gelang ihr das auch recht gut :-)

Liebe Grüße
Nadine, die Spatzenmama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen